IAA Frankfurt 2011




15. - 25. September 2011 IAA Frankfurt 2011 Deutschland

Einer der Stars, über den im Vorfeld der IAA am meisten berichtet wurde, war sicherlich der Ford Evos. Sogar Kanzlerin Merkel bemerkte anläßlich eines Besuches am ersten Fachbesuchertag, dass der Evos wirklich schön sei. Viel wurde gemutmaßt, ob das Fahrzeug mit konventionellen Türen nicht der nächste Capri sein könnte. Die Gerüchteküche ist insoweit nicht verstummt, aber eine Bestätigung aus Köln hat es auch noch nicht gegeben. Unsere Ansicht ist ganz klar: Unbedingt als Capri mit normalen Türen bauen. Ford braucht endlich wieder einmal ein Auto, das junge Leute an die Marke bindet.

Das grüne Gewissen scheint die Präsentation sportlicher Autos immer noch zu behindern. Etwas verschämt wurden die Rennautos der verschiedenen Serien zwar gezeigt, aber nicht in den Focus gestellt.

Anders die Formel Student. An verschiedenen Stellen auf der IAA wurden Fahrzeuge dieser Rennserie gezeigt. Die Autos wirken teilweise recht putzig und etwas unförmig, aber man darf sich nicht täuschen lassen, da wird richtiger Sport betrieben. Der F0711-06 des Rennteams Stuttgart beispielswiese hat zwar "nur" 94 PS, beschleunigt aber in 3,6 Sekunden von 0-100 km/h!

Fast unbemerkt von der Öffentlichkeit haben sich einige kleinere Firmen bereits mit der Prouktion von E-Cars einen eigenen Markt erschlossen. In Deutschland wohl führend, zumindest aber vorne mit dabei ist die Firma German E-Cars, die bereits diverse Modelle vom Familienauto (Cetos, Stromos), bis zum Transporter (Plantos; nicht im Bild) anbietet.


Hier klicken, um das Foto des Ford Evos '2011 (1).jpg 110.9K, zu vergrößern
Ford Evos '2011

Hier klicken, um das Foto des Ford Evos '2011 (2).jpg 115.1K, zu vergrößern
Ford Evos '2011

Hier klicken, um das Foto des Ford Evos '2011 (3).jpg 90.8K, zu vergrößern
Ford Evos '2011

Hier klicken, um das Foto des Formel Student Uni Stuttgart F0711-06 '2011.jpg 128.9K, zu vergrößern
Formel Student Rennteam Stuttgart F0711-06 '2011

Hier klicken, um das Foto des German E-Cars Cetos '2011.jpg 120.6K, zu vergrößern
German E-Cars Cetos '2011

Hier klicken, um das Foto des German E-Cars Stromos '2011.jpg 119.7K, zu vergrößern
German E-Cars Stromos '2011

Eine Indexseite zurück| 17 / 52 |Eine Indexseite vor

 

 






A-B
C
D-F

G
H-J
K-L

M-N
O-R
S

T-W

Direktlinks:

Die Tops der IAA 2011 / die Flops der IAA 2011
Tuning auf der IAA 2011
Witziges / Skurriles / Erstaunliches auf der IAA 2011
Die schönsten Messe-Hostessen der IAA 2011

Alfa Romeo, Alpina, Artega, Aston Martin, Audi, Bentley, BMW, Bugatti
Cadillac, Changan, Chevrolet, Citroën
Dacia, Doking, ë, Etherniti, eTrust, Ferrari, Fisker, Ford, Formel Student

German E-Cars, Gion-Simmerer
Haidlmair, Hamann, Honda, Hyundai, Infiniti, Jaguar, Jeep
Kia, Lamborghini, Lexus, Lotus,

Maserati, Maybach, Mazda, Mercedes-Benz, Mia, Mini, Mitsubishi, Mute, Nissan
Opel, Peugeot, Porsche, Quimera, Range Rover, Renault, Rimac, Rolls-Royce
Saab, Seat, Skoda, Smart, SsangYong, Streetscooter, Subaru

Tecdrah, Total, Toyota, Volvo, VW, Webasto, Wiesmann




Ergänzungen Fehler oder Wünsche können hier mitgeteilt werden.

zurück zur letzten Seite

Zur Startseite ...