Zur letzten besuchten Seite


Bugatti (F) Typ 15 Coach


1910

Bugatti (F) Typ 15 Coach (1910-14) Frankreich
Markenzeichen   Flagge

Die Bugatti-Typen 13/15/17 ab 1910 waren der Grundstein fr den spteren wirtschaftlichen Erfolg des Patron. Bis zum Ausbruch des ersten Weltkrieges im Jahr 1914 wurden etwa 340 Fahrzeuge produziert, von denen noch 19 existieren. Dieses Modell, welches im damals hochmodernen Postkutschenstil gehalten war, ist heute im Besitz des Zeithauses von Volkswagen, und das einzige, welches einen geschlossenen Aufbau trgt.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 90   kg/leer 450
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1912) ca. 5.400,- RM (Chassis)
Hubraum (ccm) 1327   Stückzahl
Leistung (PS) 22   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 2500   Design
 
Vorgängermodell Bugatti (F) Typ 13 '1910
Nachfolgemodell Bugatti (F) Typ 23 '1926
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite