Zur letzten besuchten Seite


Bugatti (F) Typ 15 Fiacre (VIN 482)


1912

Bugatti (F) Typ 15 Fiacre (VIN 482) (1910-14) Frankreich
Markenzeichen   Flagge

Die Bugatti-Typen 13/15/17 ab 1910 waren der Grundstein für den späteren wirtschaftlichen Erfolg des Patron. Bis zum Ausbruch des ersten Weltkrieges im Jahr 1914 wurden etwa 340 Fahrzeuge produziert, von denen noch 19 existieren. Dieses Modell (Chassis-Nr. 482; Engine-Nr. 133), welches im damals hochmodernen Postkutschenstil ausgeführt ist, war ursprünglich ein geschlossener Saloon, wurde jedoch nachträglich mit dieser "Fiacre"-Karosserie versehen, die zunächst auf dem Chassis 678 verbaut war.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 90   kg/leer 450
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1912) ca. 5.400,- RM (Chassis)
Hubraum (ccm) 1327   Stückzahl
Leistung (PS) 22   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 2500   Design
 
Vorgängermodell Bugatti (F) Typ 13 (VIN 365) '1910
Nachfolgemodell Bugatti (F) Typ 23 '1926
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite