Zur letzten besuchten Seite |
Bugatti (F) Typ 15 Coach
1910
Bugatti (F) | Typ 15 Coach (1910-14) | Frankreich |
![]() |
![]() |
Die Bugatti-Typen 13/15/17 ab 1910 waren der Grundstein für den späteren wirtschaftlichen Erfolg des Patron. Bis zum Ausbruch des ersten Weltkrieges im Jahr 1914 wurden etwa 340 Fahrzeuge produziert, von denen noch 19 existieren. Dieses Modell, welches im damals hochmodernen Postkutschenstil gehalten war, ist heute im Besitz des Zeithauses von Volkswagen, und das einzige, welches einen geschlossenen Aufbau trägt. |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 90 | kg/leer | 450 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | |||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 4R | Kaufpreis (1912) | ca. 5.400,- RM (Chassis) | |
Hubraum (ccm) | 1327 | Stückzahl | ||
Leistung (PS) | 22 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 2500 | Design | ||
Vorgängermodell | Bugatti (F) Typ 13 '1910 | Nachfolgemodell | Bugatti (F) Typ 23 '1926 | |
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |